Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

AKK im Sommerinterview: "Es ist nicht nur das KSK"
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat sich im ARD-Sommerinterview tief besorgt über rechtsradikale Tendenzen in den deutschen Sicherheitsorganen gezeigt. Zugleich warnte sie ihre Partei vor Selbstzufriedenheit.
mehr ...

 

Debatte um Bundeswehr: Kaum Rückhalt für Högls Wehrpflicht-Idee
Zurück zur Wehrpflicht? Den Vorstoß der Wehrbeauftragten Högl findet zwar der Reservistenverband gut. Doch ansonsten erntet die SPD-Politikerin überwiegend Ablehnung. Auch ihre Parteichefs gehen auf Distanz.
mehr ...

Innenministerium sagt Studie zu Racial Profiling der Polizei ab
Anlasslose Personenkontrollen der Polizei aufgrund äußerer Merkmale sind rassistisch - und verboten. Trotzdem gibt es immer wieder Berichte von Betroffenen. Eine geplante Studie dazu hat Innenminister Seehofer jetzt aber abgesagt.
mehr ...

Coronavirus in Deutschland: Debatte über Masken und Tests
Wegen Klagen des Einzelhandels und des niedrigen Infektionsgeschehens wollen einige Bundesländer die Maskenpflicht in Geschäften überprüfen. Nicht alle finden das gut. Auch über Massentests wird gestritten. Von Alex Krämer.
mehr ...

Schäuble zu Europa: "Die Chance nicht wieder verpassen"
Bundestagspräsident Schäuble will die Corona-Krise nutzen, um die EU von einer Währungs- zu einer Wirtschaftsunion ausbauen. Die aktuelle Diskussion greife zu kurz. Schäuble warb außerdem dafür, Europas Abhängigkeit durch die Globalisierung zu senken.
mehr ...
-

Corona-Liveblog: ++ Trump kündigt neuen Wahlkampfauftritt an ++
Der US-Präsident will erneut eine Massenveranstaltung abhalten. Ein mexikanischer Grenzort blockiert aus Angst vor dem Virus die Straße aus den Vereinigten Staaten. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
mehr ...

Italien lässt Flüchtlinge auf Quarantäne-Schiff
Nach tagelangem Zögern erlaubt Rom offenbar 180 Flüchtlingen auf dem Rettungsschiff "Ocean Viking" den Wechsel auf ein Quarantäne-Schiff. Die Geflüchteten sollen am Montag auf Sizilien von Bord gehen, bestätigte SOS Méditerranée.
mehr ...

Coronavirus: Weitere spanische Region abgeriegelt
Nach der katalanischen Region Segrià wird nun ein weiteres Gebiet in Spanien unter Corona-Quarantäne gestellt. Betroffen sind 70.000 Menschen. Ursprung der Neuinfektionen im galicischen A Marina sind wohl mehrere Bars.
mehr ...

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen
Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.
mehr ...

Kroatien: Konservative gewinnen Parlamentswahl
Aus der Parlamentswahl in Kroatien sind die regierenden Konservativen als Sieger hervorgegangen. Sie werden aber einen Koalitionspartner brauchen. Die Wahlbeteiligung war coronabedingt niedrig.
mehr ...

Nach Brand in Natans: Iranische Atomanlage schwer beschädigt
Nach einem Brand in der iranischen Atomanlage in Natans scheinen die Schäden erheblich zu sein. Pläne zur Urananreicherung der Regierung könnten dadurch zurückgeworfen werden. Als Ursache schließt die Regierung Sabotage von außen nicht aus.
mehr ...

Tote nach heftigen Unwettern im Südwesten Japans
Mindestens 18 Menschen sind laut Behörden gestorben, mit weiteren Opfern wird gerechnet: In Japan hat Starkregen zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Tausende Soldaten sind im Einsatz - und es soll weiter regnen.
mehr ...

 

Mehr als 160 Tote bei tagelangen Unruhen in Äthiopien
Die Proteste in Äthiopien nach der Ermordung eines Popsängers haben Folgen. Mehr als 1000 Personen wurden festgenommen, die Zahl der Opfer steigt. Premier Abiy spricht von einer gezielten Destabilisierung seines Landes.
mehr ...

Rennen in Österreich: Bottas gewinnt Formel 1-Neustart
Mercedes ist mit einem souveränen Sieg von Valtteri Bottas in die Formel-1-Saison gestartet. Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde Zweiter. Sebastian Vettel holte nur einen Zähler.
mehr ...

Das ändert sich im Juli: Mehr Rente, weniger Mehrwertsteuer
Die Renten und der Pflegemindestlohn steigen, die Mehrwertsteuer sinkt. Infizierte Haustiere müssen gemeldet werden. Einweg-Geschirr wird wohl aus dem Verkehr gezogen. Das ändert sich für Verbraucher im Juli.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN