Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Retourkutsche aus Teheran?
Der Iran gibt den britischen Tanker "Stena Impero" weiterhin nicht frei. Aussagen in Teheran deuten darauf hin, dass dies eine Antwort auf den Streit um einen vor Gibraltar gestoppten iranischen Öltanker war. Von Karin Senz.
mehr ...

 

Krise im Persischen Golf: Chronologie einer Konfrontation
Der Konflikt in der Straße von Hormus kommt nicht überraschend. Seit der Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch die USA nahmen die Spannungen zu. Ein Überblick der Ereignisse.
mehr ...

Analyse: Kann die FDP noch Antworten liefern?
Nach ihrem Wiedereinzug in den Bundestag vor zwei Jahren steht die FDP stabil bei acht Prozent. Aber die Parteispitze vermag selten, Begeisterung für liberale Ideen zu schüren, analysiert Ariane Reimers. Warum eigentlich nicht?
mehr ...

Feierstunde: "Sie sahen es als ihre soldatische Pflicht an"
Vor 75 Jahren scheiterte das Attentat auf Hitler. Kanzlerin Merkel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer betonten vor Rekruten der Bundeswehr, wie wichtig das Vermächtnis der Widerstandskämpfer bis heute ist.
mehr ...

Briten protestieren gegen Boris Johnson und für EU-Verbleib
Für einen Verbleib in der EU und gegen Boris Johnson als Premier haben Hunderte Briten heute protestiert. Der Brexit-Befürworter Johnson gilt als Favorit für die Nachfolge Mays. Die Entscheidung fällt Dienstag.
mehr ...
-

Proteste in Moskau: Tausende fordern freie Kommunalwahlen
Mehrere Tausend Menschen demonstrieren auf Moskaus Straßen für faire Kommunalwahlen. Sie werfen der Wahlkommission Willkür vor. Die hatte zuvor 27 Kandidaten der Oppositionsparteien ausgeschlossen.
mehr ...

Machtverhältnisse in der Türkei: "Der Wind dreht sich"
Die Wirtschaft schwächelt, dazu die Wahlniederlage in Istanbul: Der türkische Präsident Erdogan steht unter Druck. Nun wurden reihenweise Prozesse gegen Regierungskritiker verschoben. Bereits ein Zeichen für Veränderung? Von Karin Senz.
mehr ...

New York ruft Hitzenotstand fürs Wochenende aus
Hitze wie in Texas, Luftfeuchtigkeit wie in Florida - New York erwartet ein heißes Wochenende. Alle Veranstaltungen draußen wurden abgesagt. Nach dem Blackout vergangene Woche steht die Stromversorgung vor einer Belastungsprobe. Von Peter Mücke.
mehr ...

Ilhan Omar: "Amerikas Hoffnung und Trumps Albtraum"
Sie gehört zu den vier demokratischen Kongressfrauen, die wiederholt zur Zielscheibe für Anfeindungen des US-Präsidenten wurden: Ilhan Omar. Janina Lückoff zeichnet die politische Karriere des einstigen Flüchtlingskinds nach.
mehr ...

Weltspiegel: Abchasien - Abseilen an Sowjet-Trümmern Abchasiens
Abchasien hängt am Tropf Russlands. Zu Georgien wollen die 250.000 Abchasen nicht gehören. Wunderschöne Landschaften, Stalins Sommersitz und bizarr bröckelnde Sowjet-Bauten zeigt Demian von Osten in seinem Film.
mehr ...

Mondlandung: Als Millionen Deutsche nicht schlafen gingen
Es war 3:56 Uhr deutscher Zeit, als Neil Armstrong am 21. Juli 1969 den historischen Schritt auf den Mond machte. Deshalb schlugen sich damals bundesweit Millionen Menschen die Nacht um die Ohren. Im Ersten lief dazu die Marathon-Sendung.
mehr ...

ComicCon in San Diego: "Hier können wir glänzen"
In ein Kostüm schlüpfen und jemand anders sein: Super Woman, Captain Marvel, Asterix - Comic-Figuren aller Art bevölkern gerade die südkalifornische Stadt San Diego. Katharina Wilhelm war mit den Nerds unterwegs.
mehr ...

 

Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.
mehr ...

Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.
mehr ...

News-Updates von Novi
Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Verfügbar im Facebook Messenger, als Web-App und jetzt auch auf Telegram und Skype. Ein Angebot von funk und tagesschau.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN