Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2017 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2017, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Trump verhängt neue Sanktionen gegen Nordkorea
Bei der UN-Vollversammlung hatte US-Präsident Trump bereits deutliche Worte gegen Nordkorea verwendet. Nun folgen Taten: Per Erlass verhängte er neue Sanktionen. Sie betreffen Personen und Firmen, die mit Nordkorea Geschäfte machen. Von Georg Schwarte.
mehr ...

 

Gabriel warnt bei UN-Vollversammlung vor "nationalem Egoismus"
Seine erste Rede vor der UN-Vollversammlung hat Außenminister Gabriel genutzt, um mit Blick auf US-Präsident Trump vor "nationalem Egoismus" zu warnen. Im Falle Nordkoreas drängte er auf eine diplomatische Lösung. Auch sprach er sich für eine Stärkung der Vereinten Nationen aus.
mehr ...

FAQ: Welche Staaten dürfen Atomwaffen besitzen?
Fünf Atommächte gibt es offiziell, doch atomare Waffen besitzen auch andere Staaten. Warum das bei den einen international geduldet wird und bei den anderen zu internationalen Krisen führt, erklärt Vera Dreckmann.
mehr ...

Käufer für Air Berlin: Favoriten stehen fest
Die Unternehmen, unter denen die insolvente Air Berlin aufgeteilt werden soll, stehen offenbar fest. Laut Verhandlungskreisen sind im Bieterkampf die Lufthansa, Easyjet und Condor übrig geblieben. Wer aber was von der bankrotten Airline abbekommt, entscheidet sich später.
mehr ...

Kataloniens Referendum steht auf der Kippe
Nach dem harten Vorgehen der spanischen Polizei steht das Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens infrage. Befürworter einer Loslösung von Spanien kündigten eine "Dauer-Mobilisierung" an. Das Auswärtige Amt rät Urlaubern zu Vorsicht.
mehr ...
-

Front National: Vize-Chef verlässt Front National
Beim rechtsextremen Front National in Frankreich eskaliert der Machtkampf. Vize-Chef Philippot trat zurück, nachdem er zuvor von Parteichefin Le Pen quasi entmachtet worden war. Kerstin Gallmeyer erklärt Hintergründe und was das alles für die Partei bedeutet.
mehr ...

Neue Proteste gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich
Für Frankreichs Präsident Macron ist es das wichtigste Projekt und morgen soll sie durchs Kabinett: Die Arbeitsmarktreform. Doch erneut mobilisierten die Gewerkschaften Zehntausende, die im ganzen Land gegen die Lockerung des Arbeitsmarktes demonstrierten.
mehr ...

Muslime in der EU: Ein Zuhause mit Abstrichen
Rund 20 Millionen Muslime leben in der EU: Für die meisten der Migranten ist sie ihre Heimat geworden, der sie sich auch verbunden fühlen, wie eine EU-weite Studie aufzeigt. Doch beim Thema Integration tritt die EU aus Sicht vieler Befragten dauerhaft auf der Stelle.
mehr ...

Drohbriefe gegen Spitzenpolitiker
Bei mehreren deutschen Spitzenpolitikern sind nach Recherchen von NDR und WDR Drohbriefe eingegangen - unter anderem bei CSU-Chef Seehofer. In den Umschlägen befanden sich weißes Pulver und Rasierklingen. Die Briefe sind auf Arabisch verfasst - allerdings mit Fehlern.
mehr ...

#kurzerklärt: Warum wählen wichtig ist
1972: Brandt will Kanzler bleiben. Damals gaben 91,1 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab - so viele wie noch nie. 2009 das Rekordtief: Nur noch 70,8 Prozent gingen wählen. Warum das schlecht für die Demokratie und wählen wichtig ist, erklärt Alina Stiegler.
mehr ...

Wie wählen die Russlanddeutschen?
Über die politische Ausrichtung der Russlanddeutschen kursieren viele Gerüchte: Wird eine russlanddeutsche Kleinstpartei von Moskau aus finanziert? Wählen die Spätaussiedler vor allem rechts? Experten warnen davor zu pauschalisieren. Von Natalia Frumkina und Silvia Stöber.
mehr ...

Aufstand der Ryanair-Piloten
Mehr als 2000 Flüge hat Ryanair für die kommenden Wochen gestrichen, weil Personal fehlt. Viele Piloten wollen die Ausnahmesituation offenbar jetzt nutzen - um bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Arne Hell und Thomas Kramer berichten.
mehr ...

 

BGH: Google-Bildersuche verletzt kein Urheberrecht
Fremde Fotos zu veröffentlichen, das verletzt das Urheberrecht. Laut einem BGH-Urteil jedoch nicht, wenn die Fotos nur als kleine Vorschaubilder - sogenannte Thumbnails - angezeigt werden. Von Sarah Kesselring.
mehr ...

L'Oréal-Milliardenerbin Liliane Bettencourt gestorben
Sie galt als die reichste Frau der Welt - nun ist die Französin Liliane Bettencourt gestorben. Sie war Hauptanteilseignerin des Kosmetikkonzerns L'Oréal. Ab 2010 stand sie im Zentrum einer Parteispenden-Affäre um Ex-Präsident Sarkozy.
mehr ...

Weihnachtsindustrie in China: O Tannenbaum
Spekulatius im September? Was bei Weihnachstmuffeln für Schaudern sorgt, lässt die Menschen im chinesischen Yiwu nur müde lächeln. Sie produzieren das ganze Jahr über Christbaumkugeln und Weihnachtsbäume. Steffen Wurzel hat sie besucht.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN