Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Moderna will Notfallzulassung für Corona-Impfstoff beantragen
Noch heute will der US-Pharmakonzern Moderna die Notfallzulassung für seinen Corona-Impfstoff in der EU und in den USA beantragen. Neue Studiendaten zeigen laut Unternehmen eine gute Verträglichkeit.
mehr ...

 

FAQ: Was Sie über den Corona-Impfstoff wissen müssen
Minister Spahn erwartet noch in diesem Jahr Corona-Impfungen. Die Länder bereiten bereits Impfzentren vor. Wie werden die Impfungen ablaufen? Was ist mit Nebenwirkungen? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Von Dominik Lauck.
mehr ...

Corona-Pandemie: Indien bereitet weltgrößte Impfkampagne vor
Mehr als 1,3 Milliarden Menschen leben in Indien. Sie alle sollen eine Corona-Impfung bekommen - das verspricht zumindest Regierungschef Modi. Dabei gibt es noch kein zugelassenes Vakzin. Von Bernd Musch-Borowska.
mehr ...

Liveblog: ++ Passau mit höchster 7-Tage-Inzidenz ++
Passau hat bundesweit die höchste 7-Tage-Inzidenz. Betrüger zocken Urlauber mit Corona-Regelungen ab. Laut Ifo-Institut steigt erstmals seit Monaten der Anteil der Kurzarbeit. Alle Entwicklungen im Liveblog.
mehr ...

Steuerpauschale: Fünf Euro pro Tag im Homeoffice?
Wer in der Corona-Pandemie im Homeoffice arbeitet, soll steuerlich entlastet werden - das will die Große Koalition auf den Weg bringen. Im Gespräch ist eine Pauschale von fünf Euro pro Tag.
mehr ...
-

Sicherheitsrisiko Homeoffice
Während der Corona-Pandemie arbeiten viele Menschen im eigenen Wohnzimmer - häufig mit privaten Geräten. Experten halten das für gefährlich. Von Mark Ehren.
mehr ...

Regierung stimmt auf Kurswechsel bei Corona-Hilfen ein
Im November und Dezember zahlt der Bund große Teile der Umsatzausfälle infolge des Teil-Lockdowns. Regierungsmitglieder machten nun deutlich: So kann und wird es im Januar nicht weitergehen.
mehr ...

Bund plant nationale Gesundheitsreserve
Es ist eine Lehre aus der Corona-Pandemie: Um künftig Engpässe bei Schutzausrüstung, Medikamenten oder medizinischen Geräten zu vermeiden, will der Bund 19 Lager mit wichtigem Material aufbauen.
mehr ...

Taxifirmen kämpfen um ihre Existenz
Jedes dritte Taxi könnte bis Jahresende abgemeldet werden, schätzt die Branche. Wegen des Teil-Lockdowns haben Fahrer seit Anfang November kaum noch Aufträge. Hilfe erhoffen sie von der Bundesregierung.
mehr ...

Coronavirus-Karte: Globale Ausbreitung und aktuelle Zahlen
Wie schnell breitet sich das Coronavirus derzeit aus? Wo gibt es die meisten Infizierten und Todesfälle? Die Coronavirus-Karte von tagesschau.de gibt einen aktuellen, interaktiven Überblick.
mehr ...

Folgen der Corona-Pandemie: WHO fürchtet mehr Malaria-Tote
Die WHO warnt davor, dass die Zahl der Malaria-Toten wieder steigen könnte. Denn der Kampf gegen die Tropenkrankheit stockt vor allem wegen der Corona-Pandemie. Auch mangelt es an Geld.
mehr ...

Regierungschefin ohne Konto: Lam hortet Bargeld
Die US-Sanktionen treffen auch Hongkongs Regierungschefin: Lam hat kein Konto mehr und bekommt ihr Gehalt in bar. Der Geldstapel dürfte schnell wachsen - sie ist eine der bestbezahlten Politikerinnen der Welt. Von Steffen Wurzel.
mehr ...

 

Kavala-Verfahren: Offiziell Stiftungen - heimlich Spione?
Das Verfahren gegen den Kunstmäzen Kavala in der Türkei zielt auch gegen zahlreiche Stiftungen im Land, auch solche aus Deutschland. Ihnen wird Spionage vorgeworfen. Dagegen wehren sie sich jetzt. Von Oliver Mayer-Rüth.
mehr ...

Frankreich: Ermittlungsverfahren gegen vier Beamte
Nach dem brutalen Einsatz gegen einen schwarzen Musikproduzenten in Paris ist gegen vier Beamte ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Fall hatte für Entsetzen gesorgt, es gab massive Proteste.
mehr ...

Zwischen der EU und Großbritannien droht ein "Wurstkrieg"
Die Regierung in London will den Import deutscher Bratwürste blockieren, falls Brüssel die britische "Sausage" in der Europäischen Union nicht mehr zulässt. Medien sprechen schon vom "Wurstkrieg".
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN