Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

IW-Chef Hüther: "Corona-Bonds sind kein Dauerinstrument"
Die Corona-Krise und ihre wirtschaftlichen Folgen werden unfassbar teuer. Schwer betroffene EU-Länder wie Italien fordern Solidarität - etwa in Form von Corona-Bonds. Auch IW-Chef Hüther sprach sich in den tagesthemen klar dafür aus.
mehr ...

 

FDP fordert Steuersenkungen und Lockerung der Kontaktsperre
FDP-Chef Lindner will die wirtschaftlichen Corona-Folgen vor allem mit Steuersenkungen in den Griff bekommen. Zudem fordert er, im April oder Mai die Kontaktsperre zu lockern. Andere Politiker halten solche Festlegungen für unseriös.
mehr ...

Konjunkturprogramme sollen Wirtschaft aus Krise führen
Konjunkturpakete, Steuersenkungen, ein neuer Marshall-Plan: Die Vorschläge, wie die Wirtschaft nach Corona deutschland- und europaweit wieder auf Vordermann gebracht werden kann, sind vielfältig.
mehr ...

Regierung rechnet mit Verschlechterung der Corona-Lage
Nach Ansicht der Regierung steht Deutschland der schwierigste Teil der Corona-Krise noch bevor. Das Wichtigste sei die Gesundheit der Bevölkerung, so Kanzleramtsminister Braun. Dahinter stehe auch die Wirtschaft zurück.
mehr ...

Abgesagte Veranstaltungen wegen Corona: Bund will haften
Gutscheine statt Geld zurück - diese Devise hat die Bundesregierung bei Corona-bedingt abgesagten Veranstaltungen ausgegeben. Doch die Regelung stößt auf Kritik. Deshalb will der Bund nun im Streitfall haften.
mehr ...
-

Liveblog zum Coronavirus: ++ Mehrheit hält sich an Corona-Regeln ++
Das schöne Wetter lockt viele Menschen ins Freie - die große Mehrheit hält sich dabei an die Kontaktbeschränkungen. IW-Chef Hüther plädiert für Corona-Bonds. Weltweit gibt es inzwischen mehr als 65.000 Corona-Tote. Die Entwicklungen im Liveblog.
mehr ...

Corona-Pandemie: Positiver Trend in Spanien setzt sich fort
Seit Wochen gelten in Spanien strenge Ausgangssperren. Die einschneidenden Maßnahmen zeigen offenbar Wirkung: Die Zahl der Neuinfektionen und der Toten geht zurück - allerdings auf hohem Niveau.
mehr ...

Corona in Großbritannien: Starmer greift Johnson an
Er ist seit gestern Chef der britischen Labour-Partei. Die erste Amtshandlung Starmers: massive Kritik an Premier Johnson für dessen Agieren in der Corona-Krise. Die jüngsten Zahlen bleiben alarmierend.
mehr ...

Corona-Krise: Elizabeth II. beschwört in Rede britische Werte
Angesichts vieler Corona-Toter wendet sich die britische Königin Elizabeth II. an ihr Volk. In einer Fernsehansprache beschwört sie britische Werte, fordert eiserne Disziplin und lobt das Gesundheitssystem.
mehr ...

EU: Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge stockt
Die Aufnahme von Kindern aus griechischen Flüchtlingslagern kommt nicht voran. Acht Staaten, darunter die Bundesregierung, hatten Zusagen gemacht. Nun wird Luxemburg aktiv, ein Flugzeug stehe bereit. Von Michael Stempfle.
mehr ...

Zweites Flüchtlingslager in Griechenland wegen Corona abgeriegelt
Wovor seit längerem gewarnt wurde, tritt nun ein: Das Coronavirus breitet sich in griechischen Flüchtlingslagern aus. Die Angst ist groß, dass es auch die überfüllten Lager auf den Inseln treffen könnte.
mehr ...

Systemrelevante Berufe: Welchen Wert haben Helden?
In der Corona-Krise wächst das Bewusstsein, wie wichtig die Arbeit von Altenpflegerinnen, Lkw-Fahrern und Kassiererinnen ist. In der Politik werden Forderungen nach Sonderzahlungen laut. Aber reicht das? Von Jan Liebold.
mehr ...

 

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen
Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es derzeit? Die Coronavirus-Karten von tagesschau.de geben einen aktuellen, interaktiven Überblick für Deutschland und die Welt.
mehr ...

ARD-faktenfinder: Faktenchecks zur Corona-Pandemie
Werden Statistiken über Todeszahlen "nach oben gejubelt"? Ist eine Studie über die Dunkelziffer der Infizierten bereits fertig? Der ARD-faktenfinder klärt über Falschmeldungen, Gerüchte und vermeintliche Wundermittel gegen Covid-19 auf.
mehr ...

Missbrauchsvorwürfe gegen Erzieher des früheren Piusheims
Prostitution im katholischen Jugendheim? Ein Angeklagter hat in einem Prozess schwere Vorwürfe gegen Erzieher eines früheren Heims in Oberbayern geäußert. Bewiesen ist noch nichts, doch die Kirche wusste von anderen Verdachtsfällen.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN