Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Türkische Polizei verhaftet Anwalt des Auswärtigen Amts
Ein Anwalt, der für das Auswärtige Amt die Angaben von Asylsuchenden aus der Türkei überprüft hat, ist in der Türkei verhaftet worden. Laut NDR, WDR und SZ wird ihm Spionage für Deutschland vorgeworfen.
mehr ...

 

Impeachment-Anhörung: Sondland belastet Trump schwer
Der EU-Botschafter der USA hat bestätigt, dass Präsident Trump eine Militärhilfe für Kiew von gewünschten Ermittlungen gegen seine Rivalen abhängig gemacht hat. Sondland gilt als einer der wichtigsten Zeugen in den Impeachment-Ermittlungen.
mehr ...

Analyse: "Sondlands Aussage dürfte Trump sehr schaden"
Eine Million Dollar hatte Sondland für Trumps Amtseinführung gespendet und wurde dafür mit dem Posten des US-Botschafters bei der EU belohnt. Nun belastete er den Präsidenten schwer - und nicht nur ihn, meint Stefan Niemann.
mehr ...

Festnahme nach Mord an Journalistin Caruana Galizia
2017 wurde Daphne Caruana Galizia Opfer eines Mordanschlags. Schnell wurde gemutmaßt, ihre Recherchen zu Korruption auf Malta seien ein Tatmotiv. Nun wurde ein bekannter Geschäftsmann festgenommen. Premier Muscat gerät unter Druck.
mehr ...

Ex-Mitarbeiter von britischem Konsulat wirft China Folter vor
Das längste Verhör soll 48 Stunden ohne Pause gedauert haben: Der frühere Mitarbeiter des britischen Konsulats, Cheng, hat China Folter vorgeworfen. Cheng war im August während einer Chinareise in Gewahrsam genommen worden.
mehr ...
-

Maas erntet Zustimmung für Reform-Vorschläge
Außenminister Maas hat sich mit einer Initiative vorgewagt, die NATO zu reformieren. Die Partner sind voll des Lobes. Allerdings wird sich erst Anfang Dezember zeigen, ob Maas mit seinem Vorstoß wirklich Erfolg hat. Von Holger Romann.
mehr ...

Ex-NATO-General Ramms: "Ein Weckruf an die Europäer"
Die NATO in der Krise? Die "Hirntod"-Kritik von Macron teile er nicht, sagt Ex-NATO-General Ramms. Er sieht die Kritik eher als Weckruf - und schickt einen deutlichen Appell an die deutsche Regierung.
mehr ...

Flüchtlinge in Bosnien und Herzegowina: "Das ist kein Leben"
Der Nordwesten von Bosnien und Herzegowina ist ein Anziehungspunkt für Flüchtlinge, die weiter in die EU wollen. Hunderte harren im berüchtigten Elendslager Vucjak aus. Die Region ist überfordert. Von Clemens Verenkotte.
mehr ...

Auch Gantz scheitert mit Regierungsbildung in Israel
In Israel zeichnet sich die dritte Parlamentswahl innerhalb eines Jahres ab. Nach Regierungschef Netanyahu gelang es auch Oppositionsführer Gantz nicht, eine mehrheitsfähige Regierung zu bilden.
mehr ...

Erneut Migranten im Kühlcontainer entdeckt
Um nach Großbritannien zu gelangen, harrten 25 Migranten im Inneren eines Kühlcontainers aus. Sie wurden erst entdeckt, als sie ein Loch in den Container schlugen. Bei dem Vorfall kam niemand ums Leben.
mehr ...

Russlands Probleme mit dem Müll
Umweltschutz ist im größten Staat der Erde keine leichte Aufgabe: Während Moskau den Öko-Lifestyle entdeckt, trennen die meisten Russen nicht einmal Müll. Doch immer mehr zeigt sich, wie drängend die Probleme sind. Von Eva Steinlein.
mehr ...

Batteriezentrum: Rechnungshof prüft Standort-Vergabe
Seit Wochen sorgt die Vergabe eines Batterieforschungszentrums an die Uni Münster für Streit. Der Vorwurf: Bildungsministerin Karliczek soll Einfluss genommen haben. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ schaltet sich nun der Bundesrechnungshof ein.
mehr ...

 

Entzug von Akkreditierungen von zwei Journalisten unrechtmäßig
Zwei Journalisten war während des G20-Gipfels in Hamburg die Akkreditierung entzogen worden, aus Sicherheitsgründen auf Anraten des Verfassungsschutzes. Das war nicht rechtens, entschied ein Gericht nun.
mehr ...

Türkischer Reiseveranstalter kauft Thomas-Cook-Töchter
Die Zerschlagung der deutschen Thomas Cook schreitet voran. Der türkische Reiseveranstalter Anex Tour übernimmt die Töchter Öger Tours und Bucher Reisen. Die Kartellbehörde muss noch zustimmen.
mehr ...

Trotz Exportstopp: Lürssen unterstützt Saudi-Arabien weiter
Seit gut einem Jahr gilt ein Exportstopp für Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien. Doch interne Dokumente zeigen, dass sich der Lürssen-Konzern weiterhin etwa am Unterhalt von Patrouillenbooten beteiligt. Von P. Grüll und A. Senyurt.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN