Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Coronavirus: 99 neue Fälle auf "Diamond Princess"
Japan hat 99 weitere Corona-Fälle an Bord der "Diamond Princess" bestätigt. Außerhalb Chinas ist das Kreuzfahrtschiff damit weltweit der Ort mit den meisten bekannten Fällen der Erkrankung Covid-19.
mehr ...

 

Ende der Quarantäne: Zwei Wochen in der Corona-Kaserne
Zwei Wochen haben 122 deutsche Rückkehrer aus China unter Quarantäne in einer Kaserne in Germersheim verbracht. Und mit ihnen 22 Rot-Kreuz-Mitarbeiter. Vom Alltag im Ausnahmezustand berichtet Axel John.
mehr ...

CDU-Vorsitz: Die "Teamlösung" gewinnt Anhänger
Noch trauen sich die aussichtsreichen Bewerber um den CDU-Vorsitz nicht aus der Deckung. Doch in der Union wird weiter diskutiert. Während die Idee einer "Teamlösung" im Raum steht, will die CSU bei der Kanzlerkandidatur mitreden.
mehr ...

Thüringen: Rot-Rot-Grün und CDU suchen Lösung für Ramelow-Wahl
Zwölf Tage nach der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen wollen Linke, SPD und Grüne mit der CDU besprechen, wie es weitergehen kann. Verhilft die CDU dem Linken Ramelow doch noch ins Amt?
mehr ...

Waffenembargo gegen Libyen: EU streitet über "Sophia"
Das UN-Waffenembargo gegen Libyen muss überwacht werden. Dabei will sich auch die EU einbringen, die allerdings erbittert über die Details streitet. Kommt eine Marinemission ohne Schiffe? Von Alexander Göbel.
mehr ...
-

Deutsche Bahn: Niedrigere Preise, mehr Kunden
Die Senkung der Mehrwertsteuer macht sich bei der Bahn offenbar umgehend bemerkbar. Das Unternehmen teilte mit, dass im Januar die Fahrgastzahlen deutlich gestiegen sind. Bahnkritiker weisen aber auf einen Mangel hin.
mehr ...

Familienministerium: Länger Elterngeld bei Frühgeburten
Das Elterngeld soll flexibler werden. Laut einem Entwurf aus dem Familienministerium soll es künftig die besondere Situation nach Frühgeburten berücksichtigen. Auch das Arbeiten in Teilzeit wird demnach erleichtert.
mehr ...

US-Wahlkampf: Bewerber wollen endlich mit Bloomberg streiten
Seine TV-Spots laufen rauf und runter. Bloombergs Konkurrenten kritisieren jedoch, der Milliardär müsse sich im Vorwahlkampf der US-Demokraten endlich auch persönlich dem Wettbewerb stellen. Von Claudia Sarre.
mehr ...

Bayer und BASF: Millionen-Entschädigung für US-Bauern
15 Millionen Dollar Schadenersatz und 250 Millionen Dollar Strafe - dazu sind Bayer und BASF in den USA verurteilt worden. Ein Herbizid soll eine Pfirsichplantage ruiniert haben. Es gibt 140 ähnliche Fälle.
mehr ...

Nach Erdbeben: Albanien hofft auf die Geberkonferenz
Seit Ende November in Albanien die Erde bebte, warten die Betroffenen auf den Wiederaufbau - doch der wird teuer. Auf die heutige Geberkonferenz in Brüssel richten sich daher viele Hoffnungen. Von Srdjan Govedarica.
mehr ...

Oman: Das schwierige Erbe des Sultans
Nach dem Tod von Sultan Qabus steht der Oman vor einer Neuorientierung. Fast 50 Jahre lang hatte Qabus das Land beherrscht, es in die Moderne geführt. Sein Nachfolger steht vor enormen Herausforderungen. Von Anne Allmeling.
mehr ...

Sturmtief "Victoria" bleibt überwiegend friedlich
Nach Wintersturm "Sabine" sind am Wochenende Ausläufer des Orkantiefs "Victoria" über Teile von Deutschland geweht. In mehreren Bundesländern war der Bahnverkehr gestört, viele Bäume stürzten um. Größere Schäden blieben aber aus.
mehr ...

 

Großbritannien: Sturm "Dennis" lässt nicht nach
Erneut hat ein Sturm in Großbritannien schwere Überschwemmungen mit sich gebracht und ein Verkehrschaos angerichtet. Behörden warnen, der Höhepunkt des extremen Wetters stehe erst noch bevor.
mehr ...

"Snowbirds" zur Sonne, zur Freiheit
Immer der Sonne nach: Hunderttausende Menschen überwintern von Oktober bis April mit ihren Campern in Arizonas Wüste. "Snowbirds" heißen sie - Verena Bünten hat Amerikas mobile Rentner und andere Aussteiger getroffen.
mehr ...

Zukunfts-Podcast: Was wäre, wenn Deutschland keine Waffen mehr exportiert?
Mal angenommen, Deutschland liefert keine Waffen mehr ins Ausland - würde es dann weniger Kriege auf der Welt geben? Fliegt Deutschland vielleicht aus der NATO? Wir spielen die Idee in einem Gedankenexperiment durch.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN