Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Gedenken an Christchurch-Opfer: Arderns bewegende Worte
Schaut auf die Opfer - nicht auf den Täter. Mit diesem Appell hat die neuseeländische Premierministerin Ardern des Anschlag in Christchurch gedacht. Kritik übte sie an Facebook.
mehr ...

 

Ist das Teilen von Anschlagsvideos strafbar?
Ein 18-jähriger Neuseeländer hat den Livestream des Anschlags bei Facebook geteilt - und steht deshalb nun vor Gericht. Wäre das auch in Deutschland möglich? Von Julian Köster-Eiserfunke.
mehr ...

Kein weiteres Brexit-Votum: Kopfschmerzen in der Downing Street
Will der Parlamentspräsident Bercow einen weicheren Brexit erreichen? Die britische Regierung wirft ihm das vor, denn: Er will kein drittes Mal über den Austrittsvertrag mit der EU abstimmen lassen.
mehr ...

Kommentar zum Brexit: Mays Rücktritt ist überfällig
Dass ein Gesetz aus dem 17. Jahrhundert die Brexit-Abstimmung verhindert, ist symptomatisch: Großbritannien steckt in einer schweren Krise. Schuld ist Premierministerin May, meint J.-P. Marquardt: Ihr Rücktritt ist überfällig.
mehr ...

Plan zur Kürzung von Flüchtlingshilfen in der Kritik
Der Bund will weniger Geld für die Unterbringung und Integration von Migranten bereitstellen - auch wegen sinkender Fallzahlen. Das sorgt für Kritik. NRW-Ministerpräsident Laschet fand deutliche Worte.
mehr ...
-

Tödliche Schüsse in Utrecht: Immer mehr Hinweise auf Beziehungstat
Nach wie vor ist das Motiv des mutmaßlichen Schützen von Utrecht unklar - doch die Hinweise auf eine Beziehungstat verdichten sich. Klar ist nun auch: Der 37-Jährige ist schon seit Jahren polizeibekannt.
mehr ...

FAQ: Das ist wichtig rund um 5G
Die Auktion von Frequenzen des neuen ultraschnellen Mobilfunkstandards 5G hat in Mainz begonnen. Warum ist die Versteigerung so umstritten, wie läuft sie ab und was kann die Technik? Ein Überblick von Dominik Lauck.
mehr ...

United Internet: Neue Konkurrenz für die großen Drei
Der 1&1-Mutterkonzern United Internet will Mobilfunk-Netzbetreiber werden - zum Ärger der Konkurrenten. Das Unternehmen hofft auf ein gutes Geschäft mit den lukrativen Lizenzen. Von Christin Jordan.
mehr ...

Kein Dschihad gegen Hunde
Die AfD und ihr nahestehende Medien behaupten, es gebe eine zunehmende Zahl von islamistisch-motivierten Übergriffen auf Hunde. Belege dafür existieren nicht. Von Patrick Gensing.
mehr ...

Treffen mit Brasiliens Bolsonaro: Trump empfängt Tropen-Trump
US-Präsident Trump empfängt heute den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro. Die USA hoffen auf eine engere strategische Partnerschaft mit der neuen rechtspopulistischen Regierung Brasiliens. Von Martin Ganslmeier.
mehr ...

Experten wollen Bevölkerungswachstum in Afrika stoppen
Afrikas Bevölkerung wächst rasant und soll sich bis 2050 sogar verdoppeln. Auch die Armut steigt, das Wirtschaftswachstum kann nicht mithalten. Experten fordern dringend Maßnahmen. Von Fabian Mader.
mehr ...

"Historische Fluten" im Mittleren Westen
Schneeschmelze und starker Regen sorgen im Mittleren Westen der USA für Probleme. Viele Landstriche sind überflutet, die Wetterbehörde sprach von "historischen Fluten".
mehr ...

 

UN-Weltwasserbericht: Kampf um jeden Tropfen
Mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit haben keinen dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser. Selbst in Europa und Nordamerika haben Millionen von Häusern keine Wasserleitungen.
mehr ...

Oscar-prämierte Kletterdoku "Free Solo" kommt in die Kinos
Alex Honnold ist der wohl berühmteste Freikletterer der Welt. 2017 erklomm er die Wand des El Capitan im Yosemite-Nationalpark - ganz ohne Seil. Dabei können ihn die Zuschauer nun begleiten. Von Klaus Lesche.
mehr ...

#FridaysforFuture weltweit: Jung, bunt und kreativ
Sydney, Tokio, Neu-Delhi, Kapstadt, Helsinki, Madrid, Berlin und Hunderte weitere Städte: Bunt sind die weltweiten Demonstrationen für mehr Klimaschutz - und kreativ. Eindrücke des #FridaysforFuture-Protests.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN