Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Corona-Treffen: Über diese Regeln beraten Bund und Länder
FFP-Maskenpflicht, mehr Homeoffice, Ausgangsbeschränkungen: Heute wollen Bund und Länder über eine Verlängerung und eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beraten. Diese Regeln könnten kommen.
mehr ...

 

Vor Bund-Länder-Schalte: Das raten die Experten in der Pandemie
Die Teilnehmer der Bund-Länder-Schalte wollen heute über weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beraten. Dafür brauchen sie Expertise - am Vorabend gaben deshalb Fachleute ihre Einschätzung zur Pandemie-Lage.
mehr ...

Corona-Maßnahmen: Was bringen Ausgangssperren?
In der Diskussion über härtere Corona-Maßnahmen spielen Ausgangssperren eine zentrale Rolle. Solche Einschränkungen gibt es bereits in einigen Ländern, ihre Wirksamkeit ist aber unklar. Von Patrick Gensing.
mehr ...

RKI meldet 11.369 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Die Zahl der Neuinfektionen sinkt zwar trotz Nachmeldungen leicht - die Zahl der Todesfälle bleibt mit 989 aber weiterhin hoch. Noch immer gibt es starke Unterschiede beim regionalen Infektionsgeschehen.
mehr ...

Corona-Liveblog: ++ Südafrika-Mutation erneut in NRW nachgewiesen++
Die südafrikanische Mutation des Coronavirus wurde erneut in Nordrhein-Westfalen nachgewiesen. Der Lehrerverband fordert klarere Regelungen für den Schulbetrieb. Alle Entwicklungen im Liveblog.
mehr ...
-

Strategie der Flugbranche: Massentests statt Impfpflicht
Dürfen bald nur noch Geimpfte in den Urlaub fliegen? Airlines und Flughäfen verfolgen einen anderen Ansatz: Aus ihrer Sicht sind Massentests der Schlüssel. Von Till Bücker.
mehr ...

Corona-Krise: Trump will Einreisestopp aus Europa aufheben
Als eine der letzten Entscheidungen im Amt hat der scheidende US-Präsident Trump die Einreisebeschränkungen wegen der Pandemie für Europa und Brasilien aufgehoben. Das Team seines gewählten Nachfolgers Biden widersprach umgehend.
mehr ...

EU-Kommission will 70 Prozent Impfrate bis zum Sommer
Die Mehrheit der Erwachsenen in der EU soll bis zum Sommer gegen das Coronavirus geimpft sein - so das Ziel der EU-Kommission. Derweil konkretisierten BioNTech und Pfizer ihre Lieferpläne. Sie hatten vorübergehende Engpässe angekündigt.
mehr ...

Nach 23 Todesfällen überarbeitet Norwegen die Covid-19-Impf-Richtlinien
Das Norwegische Institut für Öffentliche Gesundheit hat seine Richtlinien für die Covid-19-Impfung überarbeitet und erweitert - und zwar für hochbetagte Senioren, die unter Vorerkrankungen leiden. Von Ralph Sina.
mehr ...

Neue Massen-Coronatests in Slowakei angelaufen
Die Slowakei startet eine neue Runde Massentests auf das Coronavirus. Wer negativ getestet ist, soll sich dann ohne Auflagen bewegen dürfen. Die anderen müssen daheim bleiben. Von Kilian Kirchgeßner.
mehr ...

Coronavirus-Karte für Deutschland - aktuelle Fallzahlen
Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt auch in Deutschland. Wie sich die aktuellen Fallzahlen regional verteilen, zeigen die interaktiven Coronavirus-Karten von tagesschau.de.
mehr ...

Bilanz der Amtszeit Trumps: Amerika in der Identitätskrise
In vier Jahren als US-Präsident hat Trump Gräben inmitten der Bevölkerung aufgerissen - und tiefes Misstrauen hinterlassen. Wie geht es zwei Seiten, die nicht mehr zueinander finden? Von Claudia Sarre.
mehr ...

 

Weltspiegel extra: Angriff auf Amerika
Während die Sicherheitskräfte Bidens Amtseinführung vorbereiten, wird in rechten Netzwerken erneut zu Protesten und Angriffen aufgerufen. US-Journalisten zeigen, wie der Sturm aufs Kapitol im Netz geplant wurde.
mehr ...

Neue Heimat für Parler: Wer steckt hinter Epik?
Parler ging vor einer Woche offline. Amazon hatte dem Netzwerk, das bei extrem Rechten beliebt ist, quasi den Stecker gezogen. Nun ist Parler teils wieder online - dank Epik. Wer steckt hinter der umstrittenen Firma? Von Katharina Wilhelm.
mehr ...

USA wollen erste Sanktionen wegen Nord Stream 2 verhängen
Bislang haben die USA nur gedroht, gegen den Bau der Gas-Pipeline Nord Stream 2 vorzugehen. Unmittelbar vor dem Ende der Trump-Regierung kommen nun die ersten Strafmaßnahmen - gegen ein russisches Verlegeschiff.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN