Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2018 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2018, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner,
Auslands-Vorwahlen, Schulferien,
Wetter, Gewitter-Ortung
... aktuell ... kostenlos ... seit 1995 ... mit aktuellen Reiseinfos!
WELTZEITUHR >> NACHRICHTEN >> TAGESSCHAU

Dammbruch in Brasilien: Strafanzeige gegen TÜV-Süd-Manager
272 Menschen starben im Januar bei einem Dammbruch in Brasilien. Monitor-Recherchen zeigen, dass ein deutscher TÜV-Süd-Manager offenbar von der Instabilität des Damms wusste. Gegen ihn und TÜV Süd wurde nun Anzeige gestellt.
mehr ...

 

Erdogan will "niemals" Waffenruhe in Nordsyrien zustimmen
Der türkische Präsident Erdogan redet nun doch mit Vertretern von USA und NATO über die Offensive in Nordsyrien. Doch reden heißt für ihn nicht verhandeln. Das stellt er gegenüber allen Kritikern vehement klar.
mehr ...

Soll Deutschland IS-Anhänger aus Nordsyrien zurückholen?
In nordsyrischen Lagern sitzen auch deutsche IS-Anhänger. Die drohen durch die türkische Offensive freizukommen. Daher werden in der Opposition Forderungen laut, sie nach Deutschland zurückzuholen. Von Kai Clement.
mehr ...

Kurden und Türken: Offensive sorgt in Deutschland für Spannungen
Die Offensive in Nordsyrien sorgt auch in Deutschland für Spannungen zwischen Kurden und Türken. Eine gereizte Stimmung, die teilweise bereits in Gewalt umschlägt. Von Marion Kertholt und Philipp Wundersee.
mehr ...

Merkel und Macron einig bei Rüstungsexporten
Nach langem Streit haben sich Deutschland und Frankreich auf gemeinsame Regeln für Rüstungsexporte geeinigt. Auch beim Thema Klimaschutz gab es beim Treffen des deutsch-französischen Ministerrats eine gemeinsame Linie.
mehr ...
-

Brexit-Verhandlungen: "Alles läuft in die richtige Richtung"
EU-Ratspräsident Tusk sah zunächst Rückschritte bei den Brexit-Verhandlungen. Er glaubt aber trotzdem an einen baldigen Durchbruch. Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron zeigten sich noch zuversichtlicher.
mehr ...

Brexit-Verhandlungen: Die Angst vor dem britischen "No"
Es sind offenbar nur noch wenige Fragen, die einem Abkommen zwischen EU und Großbritannien im Weg stehen, berichtet Markus Preiß. Doch die eigentliche Hürde müsse der "neue" Brexit-Deal in London nehmen.
mehr ...

Halle-Attentat: Stephan B. besorgte sich Waffe im Internet
Der mutmaßliche Attentäter von Halle soll sich bereits 2015 eine Schusswaffe im Internet besorgt haben. Die Polizei hat zudem zwei weitere Männer im Visier. Sie sollen das Manifest von Stephan B. verbreitet haben.
mehr ...

Opposition macht Weg für Grundsteuer-Reform frei
Für die Reform der Grundsteuer ist eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag nötig. Union und SPD brauchen daher die Stimmen anderer Fraktionen. Das ist nun gelungen: Die FDP will zustimmen - auch die Grünen sind dabei.
mehr ...

Isolierte Familie in den Niederlanden: Wieso hat niemand etwas bemerkt?
Im Fall der isoliert lebenden Familie in den Niederlanden gibt es neue Details, die ihn noch rätselhafter machen. So soll der älteste Sohn mehr Kontakt zur Öffentlichkeit gehabt haben als gedacht. Von Malte Pieper.
mehr ...

Spanien will Gewalt in Katalonien beenden
Nach den Krawallen bei den Protesten in Katalonien ist die spanische Regierung bereit, die Gewalt mit allen Mitteln zu beenden. In fünf Städten gab es neue Proteste gegen die Verurteilung der Separatistenführer.
mehr ...

Neue EU-Kommission muss Arbeit später aufnehmen
Eigentlich hatte die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen am 1. November mit ihrer Arbeit starten sollen - doch daraus wird nichts. Noch fehlen der neuen Gremiumschefin drei Kommissare in ihren Reihen.
mehr ...

 

Amateurfußball: Türkischer Salut-Jubel findet Nachahmer
Der Salut-Jubel türkischer Nationalspieler sorgt international für Aufregung. Auch in Deutschland wird über die Solidaritäts-Geste für das türkische Militär debattiert - nicht nur im Profifußball.
mehr ...

Spenden: Hilfe für die Opfer des Krieges in Nordsyrien
Wenn Sie für die Menschen in Nordsyrien spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.
mehr ...

Strategien von Populisten: Elitenkritik und Minderheitenbashing
Ob Trump oder Johnson, Bolsonaro oder Orban - Populisten sitzen in vielen Ländern an den Hebeln der Macht. Welche Erfolgsrezepte sie haben, erklärt Kommunikationsexperte Haller im tagesschau.de-Interview.
mehr ...

MEHR NACHRICHTEN